Herderschach-Quiz – Teil 3

Bild 1) Was erhält der Meister des Herder-Gymnasiums für seinen Turniersieg?

Bild 2) Welchen Ehrentitel hat uns 2007 die Deutsche Schachjugend verliehen?

Bild 3) Worin bestand die besondere Leistung des WK-IV B-Teams in der Saison 2006/2007?

Bild 4) Im Umfeld welches Festes lädt uns unser Partnerverein alljährlich zu einem großen Turnier ein?

Bild 5) In der allerersten Wettkampfsaison konnte unser Schulteam nur zu 4 von 5 Runden antreten. Warum?

Bild 6) Roland Pugliese wurde 2006 Berliner Vizemeister der U14. Für unseren Partnerverein war dies die erste BJEM-Medaille seit langer Zeit. Wie lange mussten wir auf diesen Erfolg warten?

Bild 7) Robin Toebs sorgte beim OBT 2007 für großes Aufsehen. Welche ELO-Zahl hatte der stärkste Gegner, den Robin bezwingen konnte?

Bild 8) Lange hielt Valentin Mahrwald mit 87% aus Mannschaftskämpfen einen einsamen Rekord. Zwei Spieler schafften es aber bisher, bei mindestens 20 Partien auf eine (zumindest zeitweilig) höhere Quote. Wer war es?


Sie haben von 8 Fragen richtig beantwortet. Die nicht richtig beantworteten Fragen sind markiert.

BildZum 4. Teil des Herderschach-Quiz