Unser Weihnachtsturnier am 12.12.2008

Bild
Vor Turnierbeginn waren noch tausend kleine Fragen zu klären, manch einer war ja zum ersten Mal dabei. Dazu gehörte auch Tom (Bildmitte, in Blau), der heute ein sensationell gutes Ergebnis einfuhr.
Bild
Zwei der Jüngsten vom Jahrgang 1998: John und Florian können mit ihrem heutigen Ergebnis zufrieden sein.
Bild
Konzentrierte Turnieratmosphäre an den Brettern 22 und 23: Jan-Peter, Julius und Björn
Bild
Erstes Schachturnier für Anton und Lennart – die Partie endete remis. Khai Liem gewann seine Partie und auch Moritz braucht den Kopf nicht zu vergraben, ging er doch hier als Sieger vom Brett.
Bild
Daniel fordert Julian heraus. Daneben gewinnt Onur überraschend gegen Deniz Leon und Arda siegt gegen Marcel.
Bild
Die Spannung, die hier in der Luft liegt, ist mit Händen zu greifen: Julian Lohbreier gegen Jonathan Geuter – und es sieht nach einer richtig interessanten Partie aus.
Bild
Moritz gegen Louis – offenbar setzen beide auf Königsangriff.
Bild
Sieht man aus dieser Perspektive mehr oder haben Daniel und Anton den Begriff "sich in die Stellung vertiefen" nicht ganz richtig verstanden?
Bild
Bild
Gespannte Blicke gehen nach vorn, wo gerade die Siegerehrung beginnt.

Turnierbericht

Fotos: Matthias Malessa