Unser Weihnachtsturnier am 12.12.2008

Bild
Eine wichtige Entscheidung der Schlussrunde: Yiyang hat sich auf seinen Freibauern verlassen, dabei aber das tückische Grundreihenmatt übersehen.
Weißspieler Jonas lehnt sich erleichtert zurück, ist daher nicht im Bild. Im Hintergrund freut sich Roland mit ihm, aber auch weil seine eigenen Chancen auf den Turniersieg damit sprunghaft ansteigen. Auch Tilman wird von diesem Ergebnis profitieren – zunächst müssen aber beide ihre laufenden Partien gewinnen.
Bild
Und hier entscheidet sich die Wertung in Klasse 6. Khai Liem hält gegen den drei Jahre älteren Julian remis und sichert sich damit den Sieg in dieser Kategorie. Zuschauer Oli ahnt wohl schon, dass er noch von seinem Klassenkamerad überholt wird.
Bild
Wie sich später herausstellen wird, geht es hier zwischen Kevin und Roland um den Turniersieg. Spitzenpartie auch zwischen Leon und Tilman (verdeckt), dahinter das schon angesprochene Duell zwischen Jonas und Yiyang und an Brett 4 ist Ypsi nach starkem Zwischenspurt in der ersten Reihe angekommen.
Bild
Das Ziel fest im Blick: Jacky und Jonas
Bild
Seit Jahren zuverlässige Teamspieler und heute in der Spitzengruppe: Tilman und Erik
Bild
Tja – manche Stellung konnte schon Zahnschmerzen bereiten: Matthias war lange ganz vorn dabei, Julian spurtete zum Schluss noch vorbei.
Bild
Bild
Schach macht immer Spaß … und zwar ganz unabhängig vom Tabellenstand. Der Fotograf blickte oft in erfrischend fröhliche Gesichter, hier bei Daniel und Nicki.

Turnierbericht

Fotos: Matthias Malessa