Bild

2. Spieltag – 27.11.2016

SF Siemensstadt II – König Tegel V 2½ : 5½

Unsere Mannschaft ist durch kuriose Umstände in diese Liga aufgerückt. Man könnte meinen, sie wäre hier völlig chancenlos. Doch auch am zweiten Spieltag wurde ein achtbares Ergebnis eingefahren. Es ist jedenfalls nicht so, dass hier jeder Gegner um eine Klasse besser wäre.
Heute lagen wir nach 2 Stunden sogar mit 2:0 in Führung! Dieses Gefühl nehmen wir mit in die folgenden Runden und können es dort noch ausbauen.

Für die Führung sorgten Truc und Aram. Truc kam bei seinem dritten BMM-Einsatz zum zweiten Sieg. Er ist – siehe auch das Ergebnis im Westpokal – aus dem Stand ein wichtiger Mannschaftsspieler geworden.
Für Aram war es sogar das BMM-Debüt! Schon bei meinem ersten Blick auf sein Brett sah ich Materialvorteil und eine phantasievoll gespielte Stellung. Diesen Vorsprung baute Aram dann konsequent und sicher aus.

Nachdem sich in mehreren Partien die nominell überlegenen Tegeler durchgesetzt hatten, sicherte sich Marian in der längsten Partie des Wettkampfs ein wertvolles Remis.

  SF Siemensstadt II   König Tegel V
1 Tim Rettig 1614 0 : 1 1816 Thomas Kasper
2 Sven Blösl 1474 0 : 1 1612 Ralf Wüsthoff
3 Pablo Schlesselmann 1367 0 : 1 1543 Roman Möller
4 Severin Göbel 1279 0 : 1 1532 Sven-Holger Kröner
5 Marian Hauser 1258 ½ : ½ 1507 Robert Schäfer
6 Ferdinand Keune 1029 0 : 1 1319 Maximilian Kröner
7 Truc Lam Tran 1340 1 : 0 1406 Axel Kasper
8 Aram Azarvash 1136 1 : 0 1327 Stefan Riemichen
  2½ : 5½  

Bericht: Thomas Binder