Bild

4. Spieltag – 08.01.2017

SF Siemensstadt II – Läufer Reinickendorf III 2 : 6

Bild Wieder ein übermächtiger Gegner – man schaue auf das DWZ-Verhältnis mindestens ab Brett 2 – wieder eine achtbare Leistung unserer 2. Mannschaft.
Die besondere Situation des völlig überraschend in diese Liga nachgerückten Teams ist oft genug besprochen. Wie immer konnten wir uns darauf verlassen, dass einzelne Spieler am Sonntag über sich hinaus wachsen und gegen scheinbar übermächtige Gegner mithalten oder gar gewinnen. Wenn das doch mal allen gemeinsam in einer Runde gelänge…

Heute bewiesen Tim und Sven einmal mehr, dass wir an den Spitzenbrettern dieser Liga konkurrenzfähig sind. Seitens der Jugendlichen waren diesmal Alec und Aram erfolgreich. Ferdi hielt ebenfalls sehr lange gut mit, verbrauchte in der entscheidenden Phase aber sehr viel Zeit.

Schmunzeln darf man über den Partieausgang an Brett 7. In der abgebildeten Stellung zog Weiß 68.Tf4-g4 und nach Alecs cooler Antwort wurde der Punkt geteilt. Weiß hatte statt dessen hier noch einen Gewinnweg, den der Leser sicher findet.

  SF Siemensstadt II   Läufer Reinickendorf III
1 Tim Rettig 1614 ½ : ½ 1616 Günter Hahn
2 Sven Blösl 1474 ½ : ½ 1605 Roman Olschewsky
3 Pablo Schlesselmann 1367 0 : 1 1567 Dirk Bunkowitz
4 Marian Hauser 1258 0 : 1 1773 Elmar Müller
5 Serkan Pelvan 1184 0 : 1 1669 Gerhard Limp
6 Ferdinand Keune 1029 0 : 1 1549 Jan Mittenzwei
7 Alec Dücker 1140 ½ : ½ 1427 Ulrich Kremser
8 Aram Azarvash 1136 ½ : ½ 1538 Armin Krawatzki
  2 : 6  

Bericht: Thomas Binder