Bild

4. Spieltag – 14.01.2024

SF Siemensstadt – TSG Oberschöneweide III 2 : 6

Die gute Nachricht: Mit dem heutigen Spiel haben wir die direkten Duelle gegen die Liga-Favoriten wohl hinter uns gebracht. Die Niederlage gegen Oberschöneweide fällt sicher etwas höher aus, als erwartet. Doch mit ihrer Mischung aus renommierten Top-Spielern und starken Nachwuchskräften waren die Gäste heute nicht zu bezwingen. Wir lagen recht schnell 0:2 und bald auch 0:3 hinten, später vergrößerte sich der Rückstand bis auf 1:5. Dabei gewann Thomas erstmals nach seinem Comeback wieder für unseren Verein. Mit der heutigen konzentrierten Leistung ist er eine wertvolle Verstärkung.

Bis kurz vor Ablauf der fünften Stunde währten die Partien von Kai gegen die deutsche u14-Meisterin und von Jan Holger gegen den Landesspielleiter. Während Kai seine schwierige Stellung doch nicht halten konnte, bewies Jan Holger im Turmendspiel mit einem Mehrbauern technische Sicherheit.

  SF Siemensstadt   TSG Oberschöneweide III
1 Brian Heinze 1974 0 : 1 2041 Jörg Lorenz
2 Henry Oelmann 2007 0 : 1 1861 Jarne Ruddat
3 Joram Gmeiner 1835 0 : 1 2008 Torsten Hannebauer
4 Jan Holger Neuenbäumer 1875 1 : 0 1804 Kai-Uwe Melchert
5 Kai Tonke 1827 0 : 1 1779 Veronika Lorenz
6 Aram Azarvash 1832 0 : 1 2020 Pavel Mimkes
7 Robin Toebs 1837 0 : 1 2078 Georg Richter
8 Thomas Glatthor 1835 1 : 0 1687 Arvid Schaudienst
  2 : 6  

Bericht: Thomas Binder