Bild

Hakob Kostanyan

Geburtsjahr: 2004

Meine Hobbys außer Schach: Schwimmen, Keyboard spielen, Trommeln
Warum ich gerne Schach spiele: weil es mir Spaß macht (besonders mit stärkeren Gegnern) Schach zu spielen. Und beim Schach lernt man immer den richtigen Schritt zu machen, wie beim Leben auch.

Erfolge

Hakob gehört zu den stärksten Schachspielern seiner Altersklasse in Berlin und konnte diesen Leistungsstand bei vielen Turnieren unter Beweis stellen.

Herderschach-Weihnachtsturnier 2014: Platz 2 und Klassensieg

Silber mit den Teams 2015 sowohl im Schnell- als auch im Turnierschach.

Gold in beiden Berliner Meisterschaften der WK-IV 2016
2017 in der WK-III: Gold im Schnellschach.
In der BSSM-Saison 2017 brachte Hakob das Kunststück fertig, mit zwei Teams die Goldmedaille zu holen. Er spielte die Vorrunde in der WK-III und das Finale in der WK-IV.

Deutscher Vizemeistertitel mit dem WK-IV-Team 2015 und 2016

Deutscher Meister mit dem WK-IV-Team 2017