Berliner Jugendmeisterschaften 2009

Endrunden der Altersklassen U14 bis U18

Bei den Endrunden waren Herderschach-AG und Schachfreunde Siemensstadt mit 5 Spielern vertreten. Viele unserer Leistungsträger verbrachten die Winterferien im wohlverdienten Urlaub. Dennoch konnten wir das Ergebnis des Vorjahres übertreffen. Leon kam auf einen guten 8. Platz, alle anderen Teilnehmer bestätigten oder übertrafen ihre Zielstellungen.

1. Tag am 01.02.2009 Bericht – Leon startet mit Sieg
2. Tag am 02.02.2009 Bericht4 Siege müssen Auftrieb geben
3. Tag am 03.02.2009 Bericht – Zweiter Sieg für Leon
4. Tag am 04.02.2009 Bericht – 4 Spieler bei 50% – Siege für Sebastian, Mario und Jonas
5. Tag am 05.02.2009 Bericht – 2½ Punkte nach interessanten Partien
6. Tag am 06.02.2009 Bericht – Sieg für Sebastian und zwei Remis
7. Tag am 07.02.2009 Bericht – Maximale Ausbeute zum Abschluss

1. Vorrunde U12
Bild Bild

In der zweiten Septemberhälfte eröffneten die U12-Schüler mit ihrer 1. Vorrunde das diesjährige BJEM-Programm. Unsere 6 Teilnehmer wollten sich gegen etablierte und weitaus erfahrenere Konkurrenten behaupten.
Sie konnten mehrheitlich unsere Erwartungen erfüllen.

Leider musste Maxi nach dem 1. Wochenende in sehr aussichtsreicher Position wegen Krankheit aussteigen, aber seine Teamgefährten absolvierten ein sehr gutes Turnier mit achtbaren Plätzen. Julius und Deniz Leon landeten im oberen Drittel. Wir wissen jetzt, dass in der zweiten Vorrunde noch was geht…
Ausführliche Berichte

2. Vorrunde U12

Klein aber fein war unser Team für die zweite Vorrunde: Nach abwechslungsreichem Turnierverlauf kamen Tim und Maxi ins Mittelfeld.
Ausführliche Berichte