Berliner Jugendmeisterschaften 2012

Bild Endrunden und Jugend-Winteropen

Herausragendes Ergebnis der BJEM war der 2. Platz von Rachela in der jüngsten Altersklasse – wohlgemerkt im Wettstreit mit den besten Jungen dieses Alters. Im offenen Turnier erreichte Florian den 4. Rang. Ansonsten litt die Meisterschaft unter unglücklichen äußeren Bedingungen, was auch bei uns zu einem ärgerlichen Ausfall wegen Krankheit führte.

Ausführliche Berichte gibt es auf unserer Turnierseite.

1. Vorrunde U10, U12 und U14

Bild Schon Anfang September begann die neue BJEM-Saison. Sechs Schüler aus unserer AG waren dabei, als es um erste Finalplätze – vor allem aber um hochwertige Turniererfahrung – ging. Mit einer Superleistung qualifizierte sich Rachela für das U10-Finale. Daniel verpasste die Endrunde nur ganz knapp, freut sich aber über eine Erst-DWZ jenseits der 1300. Marian kam bei seiner ersten Meisterschaft auf sehr beachtliche 50%.

Lesen Sie ausführliche Berichte auf unserer Turnierseite zur 1. Vorrunde.

2. Vorrunde U12 und U14

In der zweiten Vorrunde waren wir mit fünf Spielern am Start. Daniel und Khai Liem konnten sich im vorderen Drittel platzieren. Auch Marian und Pablo zeigten erfrischendes Schach mit vielen guten Ideen. Firat musste leider wegen einer Erkrankung auf das zweite Wochenende verzichten.

Lesen Sie ausführliche Berichte auf unserer Turnierseite zur 2. Vorrunde.