Bild Meisterschaft des Herder-Gymnasiums 2013

Wie immer stand das zweite Schulhalbjahr im Zeichen der Herder-Meisterschaft. Das Turnier um den nun schon legendären Wanderpokal ist zugleich die Chance, sich für die Auswahlmannschaften unserer Schule im Spieljahr 2013/14 zu qualifizieren.
Die Meisterschaft wurde zum 10. Mal ausgetragen und so waren die vorgesehenen Plaketten auf dem Pokal ausgeschöpft. Der Sockel musste also aufgestockt werden und bietet nun für weitere 12 Titelträger Platz.

Wir haben das Feld erneut in zwei Leistungsgruppen eingeteilt. Um den Pokal ging es zwar nur im A-Turnier, doch auch die Spieler der B-Gruppe hatten die Chance auf Plätze in unseren Teams, werden mit Urkunden und Siegerpreis geehrt.

Das Turnier ging über 7 Runden bei einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie. Es bestand Schreibpflicht.

Runde A-Gruppe B-Gruppe
Runde 1 am 15.03.2013 Runde 1 – Gruppe A Runde 1 – Gruppe B
Runde 2 am 12.04.2013 Runde 2 – Gruppe A Runde 2 – Gruppe B
Runde 3 am 19.04.2013 Runde 3 – Gruppe A Runde 3 – Gruppe B
Runde 4 am 26.04.2013 Runde 4 – Gruppe A Runde 4 – Gruppe B
Runde 5 am 17.05.2013 Runde 5 – Gruppe A Runde 5 – Gruppe B
Runde 6 am 24.05.2013 Runde 6 – Gruppe A Runde 6 – Gruppe B
Runde 7 am 31.05.2013 Runde 7 – Gruppe A Runde 7 – Gruppe B
Abschlusstabellen Tabelle – Gruppe A Tabelle – Gruppe B

Alle Einzelheiten regelt die Ausschreibung: Ausschreibung der Herder-Schulmeisterschaft 2013