Berliner Jugendmeisterschaften 2015

Bild 1. Vorrunde U12 und U14

Schon im September starteten drei Spieler für uns in der 1. Vorrunde der Altersklasse U14. Außerdem war Neu-Herderschach-Talent Minh in der U12 dabei.

Lesen Sie ausführliche Berichte auf unserer Turnierseite zur 1. Vorrunde.

Zeitgleich fand am ersten Wochenende das Jugend-Sommer-Open des BSV statt. Hier konnten wir mit dem Gesamtsieg von Alec Dücker unsere unglaubliche Erfolgsbilanz fortsetzen. Theo Schucht und Moritz Nadolny komplettierten unsere Medaillensammlung.
Auch dazu bieten wir Ihnen ausführliche Berichte.

2. Vorrunde U12 und U14

Im superstark besetzten U12-Turnier suchen drei Herderschach-Talente ihre Qualifikationschance. In der U14 sollen Duc Anh und Alec weitere Erfahrung sammeln.

Lesen Sie ausführliche Berichte zur 2. Vorrunde U12 und U14 auf unserer Turnierseite.

Die Open-Szene ist im Herbst zweigeteilt: Zunächst ging es für die älteren und stärkeren Spieler in einem vierrundigen Turnier vorrangig um Spielpraxis und DWZ-Verbesserung.
Dieser Herausforderung stellten sich sechs Schüler unseres Hauses.
Lesen Sie unsere Berichte und Kommentare zum Herbst-Open A auf der Turnierseite.

Es folgte am ersten Advent-Wochenende das Herbst-Open B. Hier waren sieben Herderschach-Talente angetreten, unsere Erfolgsserie fortzusetzen.
Lesen Sie auch dazu unsere Berichte und Kommentare auf der Turnierseite.

Bild Die Endrunden

U12

In einer stark besetzten Vorrunde hat Daniel überzeugend gewonnen. Nun trifft er auf die besten Berliner Spieler seiner Altersklasse. Ist eine Medaille möglich?

Lesen Sie ausführliche Berichte auf unserer Turnierseite.

U16

Auch hier heißt unser Vertreter Daniel. In einem anspruchsvollen Turnier um DWZ- und Elo-Punkte trifft er auf starke Konkurrenz. Die Setzliste sieht unseren Vertreter in der unteren Hälfte des Feldes. Wenn Daniel in Bestform spielt, sollte die eine oder andere Überraschung möglich sein.

Lesen Sie ausführliche Berichte auf unserer Turnierseite.