Unser A-Team WK-IV in der Berliner Schulschachmeisterschaft 2018/2019

Spieler Rd. 1 Rd. 2 Rd. 3 Rd. 4 Rd. 5 HF Fin Punkte Partien
Nam Tham 1 1 1 1                 4 4
Lepu Coco Zhou 1 1 1 1                 4 4
Joachim Morczynski 1 1 1 1                 4 4
Jakob Korek 1   ½ 1                 3
Grigorii Lalaev   1                     1 1
3. Runde am 18.12.2018 gegen die 2. Mannschaft der Grundschule am Stadtpark Steglitz

Leider konnten unsere Gäste wegen kurzfristiger Erkrankung des Betreuers nicht antreten. Sie hatten bereits für den ursprünglich geplanten Termin um Verschiebung gebeten. Der Zeitplan ist eng, und so wird es wohl auf eine Kampflos-Wertung für unsere Mannschaft hinauslaufen.


2. Runde am 22.11.2018 bei der 2. Mannschaft des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums
Herder-Gymnasium 7½ : ½ Käthe-Kollwitz-Gymnasium II
Nam Tham 1 : 0 1 : 0 Maurice Voigt
Lepu Coco Zhou 1 : 0 1 : 0 Kjell Rößler
Joachim Morczynski 1 : 0 1 : 0 Tobias Spranger (DWZ 1126)
Jakob Korek ½ : ½ 1 : 0 Tung Phong Nguyen (DWZ 1240)

Unsere Mannschaft wurde auch im zweiten Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Einzig Jakob wurde stärker gefordert, musste mit dem Remis in der ersten Runde gegen den nominell stärksten Spieler des Gastgebers sogar noch sehr zufrieden sein.


1. Runde am 16.10.2018 gegen die Nelson-Mandela-Schule
Herder-Gymnasium 8 : 0 Nelson-Mandela-Schule
Nam Tham 1 : 0 1 : 0 Benedikt Goldstein
Lepu Coco Zhou 1 : 0 1 : 0 Bendix Thum
Joachim Morczynski 1 : 0 1 : 0 Dekel
Jakob Korek 1 : 0   Roman Münster
Grigorii Lalaev   1 : 0

Das WK-IV-A-Team startet gut in die neue Saison. Individuell waren wir an allen Partien klar überlegen. Spannend wurde es vor beim Hinspiel am Spitzenbrett. Nam verbrauchte fast die gesamte Bedenkzeit, ehe der Punkt unter Dach und Fach war. Mit Jakob und Grigorii gaben die Spieler Nummer 187 und 188 ein erfolgreiches Debüt in der Herderschach-Mannschaft.