Zugriffsdaten der Homepage

Wir freuen uns, dass sich diese Homepage wachsender Beliebtheit erfreut. Die Zugriffszahlen sind uns Ansporn, die Homepage immer aktuell und interessant zu erhalten, damit sie für viele Gäste attraktiv bleibt.
In die Besuchszahlen gehen neben "menschlichen" Interessenten natürlich auch die Zugriffe durch externe Programme (z. B. die Robots der Suchmaschinen) ein. Deshalb interessieren weniger die absoluten Zahlen als vielmehr die damit ausgedrückten Tendenzen.
Die dünnen roten Linien der folgenden Bilder beschreiben die Entwicklung von Monat zu Monat. Mit den dickeren Linien werden langfristige Trends dargestellt (blau = 6 Monate, braun = 2 Jahre, lila = 5 Jahre).

Die vorliegenden Grafiken beschreiben die Zugriffsentwicklung von September 2004 bis August 2021.

Bild Bild
Besuche Seiten
Bild Bild
Dateien Zugriffe

Diese Begriffe seien noch kurz erklärt, indem wir uns den typischen Verlauf eines Homepage-Besuches vorstellen: