Bild

1. Spieltag – 08.11.2015

SF Siemensstadt II – SG Weißensee III 2½ : 5½

Ärgerliche Niederlage zum Saisonauftakt – Unglaublich, dass gleich 2 Spieler den Termin verpasst haben!
Das ist umso ärgerlicher, da genügend weitere Spieler zur Verfügung gestanden hätten, die auf ihre Chance in der BMM warten!

Denen, die heute im Einsatz waren, ist kein Vorwurf zu machen. Mit einem kampflosen 0:2 im Rücken spielt es sich gewiss nicht schön. Hinzu kamen dann in mindestens zwei Partien unserer Jugendlichen relativ einfache taktische Schläge. Serkan hatte seinen Gegner gut im Griff – man hörte von 2 Mehrbauern. Dann muss ihm aber doch ein Patzer unterlaufen sein und so lagen wir nach nicht einmal 3 Stunden bereits 0:5 zurück.

Die lobenden Erwähnungen bleiben dann eben für jene drei Spieler, die heute gepunktet haben. Mannschaftsleiter Sven hielt allen Gewinnversuchen stand. Arman und Dmitry krönten gute Partien nach knapp vier Stunden mit dem Sieg.

Um die zweite Mannschaft muss uns nicht bange sein. Sie wird sich in ihrer Liga behaupten – vermutlich (hoffentlich) sogar souveräner als im letzten Jahr. Heute aber war deutlich mehr möglich, wenn 8 Leute den Weg ans Brett gefunden hätten.

  SF Siemensstadt II   SG Weißensee III
1 Pablo Schlesselmann 1345 0 : 1 1537 Stephan Hornemann
2 Sven Blösl 1475 ½ : ½ 1469 Dr. Ottmar Langer
3 Arman Pour Tak Dost 1425 1 : 0 1350 Werner Sommer
4 Dmitry Chervyakov 1390 1 : 0 1383 Wolfgang Burkert
5 Jean Steinberg 1605 – : + 1354 Manfred Pohl
6 Serkan Pelvan 1221 0 : 1 ELO 1750 Somchay Pathasart
7 Severin Göbel 1113 0 : 1 1264 Wolfgang Loos
8 Firat Soman 1142 – : + 1287 Manfred Bülth
  2½ : 5½  

Bericht: Thomas Binder