Bild

2. Spieltag – 22.11.2015

SF Nord-Ost Berlin IV – SF Siemensstadt II 4½ : 3½

Unsere ZWEITE kommt mit einem achtbaren Ergebnis aus dem hohen Nord-Osten zurück. Leider konnte sie erneut nicht vollständig antreten. Ein Spieler meldete sich erst am Vorabend krank, so dass kein Ersatz mehr gestellt werden konnte. Schade, denn es stehen genügend Spieler zur Verfügung, die auf eine Chance in der BMM-Mannschaft warten.

Vor Ort gerieten wir relativ schnell durch Niederlagen von Pablo und Julian in Rückstand. Doch das Team gab nicht auf und konnte den Kampf noch lange offen gestalten.

Marian gewann recht schnell. Firat feierte einen starken Einstand in der BMM. Er hat zuletzt im Jugendbereich schöne Erfolge erzielt und ist sicher eine spürbare Verstärkung für unser BMM-Team.
Mannschaftsleiter Sven schilderte seine Partie wie folgt: "Nach 35 Zügen stand meine Dame mitten in der gegnerischen Hälfte und hätte dort aufgeräumt, wenn mein Gegner nicht direkt aufgegeben hätte. Endlich mal wieder ein Spiel mit dem ich zufrieden sein kann."

Eine kuriose Zeitnotschlacht an Brett 4 endete remis.

  SF Nord-Ost Berlin IV   SF Siemensstadt II
1 Helmut Körner 1689 1 : 0 1345 Pablo Schlesselmann
2 Klaus-Dieter Wagner 1538 0 : 1 1475 Sven Blösl
3 Horst Joch 1532 1 : 0 1390 Dmitry Chervyakov
4 Jürgen Hoefener 1442 ½ : ½ 1221 Serkan Pelvan
5 Horst Köhler 1413 + : – 1110 Severin Göbel
6 Manfred Grüsser 1430 0 : 1 1310 Firat Soman
7 Prof. Heinz Welfle 1342 1 : 0 966 Julian Egbert
8 Peter Zeiske 1192 0 : 1 1108 Marian Hauser
  4½ : 3½  

Bericht: Thomas Binder