Bild

3. Spieltag – 06.12.2015

SF Siemensstadt II – SW Lichtenrade III 2 : 6

Auch unsere ZWEITE verbringt die Festtage auf einem Nicht-Abstiegsplatz! Heute war gegen den Tabellenführer kein Kraut gewachsen. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass erneut ein Brett frei blieb. Es lag jedenfalls nicht daran, dass wir zu wenig Personal hätten. Eine ganze Reihe (junger) Spieler wartet geduldig auf ihre Chance in der BMM.

Diejenigen, die ihre Chance bekamen, haben sie durchaus genutzt. Firat bezwang seinen erfahrenen Gegner sehr sicher. Für ihn ist es der zweite Sieg im 2. BMM-Einsatz überhaupt. Auch Marian hat mit dem sicheren Remis wieder seine Aufgabe erfüllt. Das Remis von Serkan ist gleichfalls ein schöner Erfolg. Er klettert in der DWZ-Liste beständig weiter nach oben.
Über die Mehrzahl der Niederlagen muss man angesichts der DWZ-Differenz nicht verärgert sein. Dort, wo heute eine realistische Chance bestand, blieb das Brett entweder unbesetzt oder hat eben Tim nach langer Schachpause noch nicht wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden.

  SF Siemensstadt II   SW Lichtenrade III
1 Sven Blösl 1475 0 : 1 1659 Jan-Michael Bode
2 Dmitry Chervyakov 1390 0 : 1 1658 Herbert Sauber
3 Jean Steinberg 1605 – : + 1587 Gerald Felber
4 Serkan Pelvan 1221 ½ : ½ 1434 Mikhail Telianer
5 Firat Soman 1310 1 : 0 1453 Ratko Boskovic
6 Alec Dücker 1064 0 : 1 1426 Horst Lommatzsch-Röpke
7 Tim Rettig 1634 0 : 1 1348 Dr. Rainer Tiedtke
8 Marian Hauser 1108 ½ : ½ 1214 Julia Bartsch
  2 : 6  

Bericht: Thomas Binder