Bild

4. Spieltag – 10.01.2016

TSG Fredersdorf II – SF Siemensstadt II 2½ : 5½

Endlich ein überzeugender Auftritt unserer 2. Mannschaft! Gegen die bisher verlustpunkfreie Fredersdorfer Reserve wurde klar gewonnen.
Den kampflosen Punkt am Spitzenbrett glich der Gastgeber zunächst am anderen Ende des Ergebniszettels aus. Edelreservist Thilo brachte uns dann recht bald wieder in Führung und von diesem Zeitpunkt an war der Mannschaftssieg ungefährdet. Für das vorentscheidende 3:1 sorgte Alec. Im Turmendspiel verwertete er seinen Mehrbauern souverän – und das gegen einen fast 500 DWZ-Punkte "schwereren" Gegner.
Nach Daniels ungefährdetem Remis führte der Teamchef sein Team zum Sieg! Sven befreite sich aus bedrängter aber sicherer Position und setzte seinen Materialvorteil dann in einen ganzen Punkt um. Damit war der Mannschaftssieg in trockenen Tüchern. Serkan musste leider einmal mehr seinem hohen Zeitverbrauch in frühen Partiephasen Tribut zollen. Aber wir haben ja noch Firat! Dritter Sieg im dritten BMM-Spiel überhaupt!

Ein cooles Schacherlebnis unserer Zweiten, die sich nun wohl in Richtung Mittelfeld der Tabelle aufmachen wird.

  TSG Fredersdorf II   SF Siemensstadt II
1 Robin Werner 1262 – : + 1301 Pablo Schlesselmann
2 Tobias Uhlmann 1380 0 : 1 1441 Sven Blösl
3 Eckart Stets 1492 1 : 0 1221 Serkan Pelvan
4 Richard Rother 1585 0 : 1 1388 Firat Soman
5 Jürgen Grabosch 1671 0 : 1 1197 Alec Dücker
6 Ralph Niedermeiser 1251 ½ : ½ 1516 Daniel Lewin
7 Benjamin Haischmann 1207 0 : 1 1492 Thilo Steinkrauß
8 Georg Fehrmann 1245 1 : 0 1110 Marian Hauser
  2½ : 5½  

Bericht: Thomas Binder