Bild

9. Spieltag – 26.03.2017

Eintracht Berlin II – SF Siemensstadt II 6 : 2

Das heutige Ergebnis ist bezeichnend für die gesamte Saison. Unsere Mannschaft war nach dem sportlich widersinnigen Aufrücken in die 2. Stadtklasse spielerisch chancenlos. Doch sie nahm diese Rolle mit Anstand und Würde wahr. Es war eine Selbstverständlichkeit und Ehrensache, dass sich heute trotz kurzer Nacht (Sommerzeit-Umstellung) und weitem Weg zum Auswärtsspiel alle acht Spieler in den Dienst von Mannschaft und Verein stellten. Wie in den meisten Fällen war es auch heute nicht umsonst, konnten doch einige Spieler Achtungserfolge gegen starke Konkurrenz erreichen.
Hinzu kommt heute der kleine "innere Triumph", am 9. Spieltag mehr Punkte geholt zu haben, als unsere A-Mannschaft.

Am Ende der Spielzeit steht – angesichts der besonderen Situation – größte Hochachtung für dieses Team. Auf ein Neues 2017/18 in der sportlich angemessenen Spielklasse!

  Eintracht Berlin II   SF Siemensstadt II
1 Hans-Dieter Ostwald 1683 ½ : ½ 1474 Sven Blösl
2 Norbert Koriath 1636 ½ : ½ 1367 Pablo Schlesselmann
3 Florian Zappe 1550 1 : 0 1370 Severin Göbel
4 Dr. Uwe Doetzkies 1500 1 : 0 1258 Marian Hauser
5 Horst Schrodt 1635 1 : 0 1184 Serkan Pelvan
6 Dr. Helmut Pöltelt 1574 1 : 0 1074 Ferdinand Keune
7 Matthias Manns 1535 1 : 0 1340 Truc Lam Tran
8 Frank Dombkewitz   0 : 1 1110 Aram Azarvash
  6 : 2  

Bericht: Thomas Binder