Bild

3. Spieltag – 18.11.2018

SF Siemensstadt II – TSG Oberschöneweide IV 1½ : 6½

Großes Leistungsgefälle charakterisiert unsere Staffel der 3. Stadtklasse. Am vorigen Spieltag gewann unser Team in gleicher Höhe gegen einen völlig überforderten Gegner. Diesmal ging es gegen eine Mannschaft, die für diese Liga wohl überqualifiziert ist. Gleich vier Spieler aus dem Berliner Südosten hatten vor einem Jahr noch zwei Klassen höher gegen unsere Erste gespielt.

Somit war nicht viel mehr zu holen als die drei Remisen des Tages. Und selbst hier waren die Gäste in zwei Partien jeweils um ca. 350 DWZ-Punkte überlegen besetzt. Glückwunsch also an Pablo und vor allem an Uwe. Er spielte erstmals für seinen neuen Verein in der BMM und findet nach überstandener Erkrankung wieder zu bester Form zurück.

Für ein weiteres Remis sorgte Alec. Er kam heute dem Sieg noch am nächsten. Kurios war dabei die Szene, als beide Spieler im gleichen Zug auf h3 bzw. h6 ihre Läufer opferten.

  SF Siemensstadt II   TSG Oberschöneweide IV
1 Sven Blösl 1522 0 : 1 1724 Robert Bluhm
2 Severin Göbel 1479 0 : 1 1712 Andreas Kühn
3 Truc Lam Tran 1501 0 : 1 1650 Günter Bluhm
4 Uwe Röckendorf 1330 ½ : ½ 1675 Lutz Rösner
5 Pablo Schlesselmann 1316 ½ : ½ 1664 Ralf Reiser
6 Aram Azarvash 1382 0 : 1 1602 Günter Langer
7 Dmitry Chervyakov 1388 0 : 1 1502 Wolfgang Höhne
8 Alec Dücker 1255 ½ : ½ 1353 Siegfried Witte
  1½ : 6½  

Bericht: Thomas Binder