Bild

4. Spieltag – 09.12.2018

TSG Fredersdorf III – SF Siemensstadt II 5 : 3

Heute kam in Fredersdorf nur ein halber Mannschaftskampf zustande. Bei uns hatten zwei Spieler krankheitsbedingt sehr kurzfristig abgesagt, so dass kein Ersatz mehr gestellt werden konnte. Auch Sven (schon zum zweiten Mal in dieser Saison) und Alec konnten ihr Können nicht am Brett zeigen. Der Wettkampf begann also beim Stande von 2 : 2.
Leider kamen dann nur noch zwei halbe Punkte dazu. Truc konnte seine Niederlagenserie endlich stoppen. Elnur sollte mit jedem BMM-(Teil-)Erfolg weiter das Selbstvertrauen danken, dass er in dieses Team gehört.
Schließlich ist noch von einem Jubiläum zu berichten: Mit Maris haben nun seit 2003 50 Talente aus unserer Schulschach-Kooperation den Weg in die Siemensstädter BMM-Teams gefunden. Den Anfang machte übrigens unser heutiger Spielleiter.

  TSG Fredersdorf III   SF Siemensstadt II
1 Jürgen Fitzke 1549 – : + 1522 Sven Blösl
2 Jürgen Voigt 1515 + : – 1479 Severin Göbel
3 Franz Tham 1378 ½ : ½ 1501 Truc Lam Tran
4 Dr. Otto Schulz 1406 1 : 0 1316 Pablo Schlesselmann
5 Ralph Niedermeiser 1312 + : – 1382 Aram Azarvash
6 Georg Fehrmann 1306 – : + 1255 Alec Dücker
7 Manfred Pietsch 1294 ½ : ½ 932 Elnur Abasli
8 Benjamin Haischmann 1276 1 : 0   Maris Plenio
  5 : 3  

Bericht: Thomas Binder