Bild

4. Spieltag – 14.01.2024

SF Siemensstadt III – Eintracht / Rochade V 3½ : 2½

Die DRITTE bleibt in der Erfolgsspur. Heute präsentierte sie sich mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung. Jan siegte recht schnell. Wenig später erhöhte Elnur auf 2:0. Sein BMM-Comeback nach fünf Jahren Pause endete auch gleich mit dem ersten Sieg. Aus der Eröffnung heraus attackierte er den schwarzen König, der aufs offene Brett gezerrt und schließlich irgendwo auf der b- oder c-Linie mattgesetzt wurde.

Ein Brett weiter vorn gab es sogar ein echtes BMM-Debüt. Peter stand zum ersten Mal in unserer Liga-Mannschaft und siegte gegen einen sehr erfahrenen Rivalen überzeugend.

Da man sich zu dieser Zeit um die Stellungen von Viktor und Hendrik einige Sorgen machen musste (die sich dann auch bewahrheiteten), war es genau die richtige Entscheidung, dass Maxim in undurchsichtiger Stellung seine Partie remis gab.

  SF Siemensstadt III   Eintracht / Rochade V
1 Viktor Le May 1358 0 : 1   Justin Bailleu
2 Maxim Khutko 1432 ½ : ½ 1163 Hans-Jürgen Dittrich
3 Jan Skirstymonsky 1462 1 : 0 1111 Marco Daber
4 Hendrik Reinke 1115 0 : 1 1163 Bernhard Türk
5 Peter Khutko 1321 1 : 0 1066 Dieter Baumbach
6 Elnir Abasli 954 1 : 0 705 Musheg Grigoryan
  3½ : 2½  

Bericht: Thomas Binder