Bild Turniere und Meisterschaften

Mannschafts-Meisterschaften

Seit 1949 sind unsere Teams regelmäßig an der Berliner Mannschaftsmeisterschaft (BMM) beteiligt. Seit 1959 liegen uns zudem die Einzelergebnisse aller eingesetzten Spieler vor.
Übersichten zur BMM
Übersichten zu weiteren Mannschaftskämpfen und zu Freundschaftsspielen

Die Vereinsmeisterschaften

Lückenlose Informationen zu den Vereinsmeisterschaften haben wir seit 1959. Für die Zeit davor liegen zum Teil vollständige Tabellen, zum Teil nur rudimentäre Informationen vor.
Zur Übersicht der Vereinsmeisterschaften

Der Vereinspokal

Das folgende Dokument belegt unsere Pokalsieger und die Finalisten bzw. Halbfinalisten.
Informationen zum Vereinspokal

Die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach

In der Saison 2007/2008 wurde erstmals eine Vereinsmeisterschaft im Schnellschach (30 Minuten) ausgetragen.
Zur Übersicht der Meisterschaften im Schnellschach

Vereins-Blitzmeisterschaft

Die Vereins-Blitzmeisterschaften gehören zu den langjährig regelmäßig ausgetragen Wettkämpfen.
Zur Übersicht der Vereins-Blitzmeisterschaften

Der Blitzcup

Der Blitzcup wird als Jahreswertung über monatliche Turniere ausgetragen. Gäste sind jederzeit willkommen.
Informationen zum Blitzcup

Das Weihnachtsturnier

Jährlich in der Vorweihnachtszeit wird ein gemütliches Kurzpartien-Turnier ausgetragen.
Zur Übersicht über die Weihnachtsturniere

Das Jugend-Weihnachtsturnier

Seit 2003 hat unsere Nachwuchsabteilung ihr eigenes Weihnachtsturnier.
Zur Übersicht über die Jugend-Weihnachtsturniere

Das Wülfing-Etter-Gedenkturnier

Mit einem jährlichen Turnier gedenken wir unseres früheren Spitzenspielers Wülfing Etter, der 1992 verstorben ist.
Zur Übersicht über die Wülfing-Etter-Gedenkturniere

Die Siemens-Meisterschaft

Dieses Turnier bietet ein zusätzliches Angebot für die Mitarbeiter des Hauses Siemens und deren Familienangehörige.
Zur Übersicht über die Siemensmeisterschaften

Der Westpokal

Seit 1981 bestreiten Vereine des Berliner Nordwestens im Spätsommer eine Punktspielrunde zur Vorbereitung auf die BMM. Wir sind Gründungsmitglied dieses Kreises und haben an allen Turnieren teilgenommen. Unser langjähriger Spielleiter Manfred Leu war viele Jahre lang Turnierleiter des Westpokals.
Zur Übersicht der Westpokalturniere

Weitere Turniere

Ohne Anspruch auf auch nur annähernde Vollständigkeit und auch ohne damit eine Wertigkeit auszudrücken, folgen hier noch Tabellen und Informationen zu verschiedenen Turnieren, die wir im Laufe der Jahrzehnte organisierten bzw. an denen wir uns regelmäßig beteiligten.
Zur Übersicht der sonstigen Turniere


BildBild

Vereinschronik